• 20240322_heiliger_bimbam_lentsch_sabineORF Moderatorin Sabine Lentsch

Seit einigen Jahren veranstaltet Radio Burgenland kurz vor Ostern ein Gewinnspiel unter dem Titel "Der heilige Bimbam". Dabei müssen die Hörerinnen und Hörer anhand des Glockengeläuts die jeweilige Kirche erraten. Unsere evangelische Kirche in Nickelsdorf war heuer, neben 16 katholischen und einer weiteren evangelischen, im Kreise der zu erkennenden Kirchen dabei.

Die charmante Radio Burgenland Redakteurin Sabine Lentsch besuchte deshalb am Montag, dem 26.02.2024, unsere Pfarrgemeinde, um die notwendigen Vorkehrungen zu treffen. Aufgrund der professionellen Vorbereitung und der jahrelangen Erfahrung der Moderatorin, konnten die Arbeiten innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen werden. Ihre Aufgabe während des Gewinnspiels ist es, die Anruferinnen und Anrufer mit gezielten Hinweisen zur Kirche und zur Gemeinde, auf die richtige Spur zu bringen. Zum Abschluss stand noch ein kurzes Interview mit Kurator Paul Falb am Programm.

Am Freitag, dem 22.03.2024, war es dann soweit. Unsere Kirche ging "on-air". Trotz zahlreicher Hinweise von Sabine Lentsch lagen recht viele Anruferinnen und Anrufer mit ihren Antworten falsch. Erst eine hellhörige Dame aus Winden erriet unsere Kirche. Sie hat nun die Chance am Gründonnerstag im großen Finale um einen Reisegutschein mitzuspielen. Natürlich wünschen wir ihr viel Glück dabei, womöglich verschlägt die Reise sie in unsere Pfarrgemeinde.

Ein herzlicher Dank gilt dem Radio Burgenland und der Redakteurin Sabine Lentsch für die gute Zusammenarbeit.

>>> Interview Kurator Paul Falb (Sound-Datei M4A-Format): Heiliger Bimbam

(Bilder: burgenland.orf.at)