Einen wichtigen Bestandteil des Pfarrgemeindelebens bildet seit vielen Jahren die Adventjause, organisiert vom Evangelischen Frauenkreis. Auch heuer, am Freitag, dem 08.12.2023, hatten die Damen den Pfarrsaal wieder in weihnachtliches Flair gehüllt und dazu kleine Geschenke, köstliche Mehlspeisen, Kaffee und Tee für alle Gäste vorbereitet.

Zu Beginn feierte Gemeindepädagoge Mag. Marek Žaškovsky eine Andacht mit Heiligem Abendmahl. Für den musikalischen Rahmen sorgten Mitglieder des Singkreises unter der Leitung von Christel Bergmeyer-Frost, welche auch einige besinnliche Gedichte vortrug. Kurator Paul Falb überbrachte Weihnachtsgrüße des Presbyteriums, der Gemeindevertretung und auch von Pfarrerin Mag.a Ingrid Tschank, welche leider aufgrund ihrer Teilnahme an der Synode in Eisenstadt nicht vor Ort sein konnte.

Danach wurde zum gemütlichen Teil der Adventjause übergegangen. Schon bald füllte der Duft von Mehlspeisen, Kaffee und Tee die Räumlichkeiten und angeregte Gespräche im Bekanntenkreis fanden ihren Anfang. Gegen Ende der Feier konnte auch noch Pfarramtskandidat Sebastian Götzendorfer aus Eisenstadt begrüßt werden, welchem es ein Anliegen war, unsere Pfarrgemeinde wieder einmal zu besuchen.

Die Dunkelheit hatte schon lange Einzug gehalten, als die letzten Gäste die gelungene Feier verließen und sich auf den Heimweg machten.

Ein herzlicher Dank für die Organisation geht an den Evangelischen Frauenkreis und an die Mitglieder des Singkreises.

• 20231208_adventjause_01
  • 20231208_adventjause_02