• 20231129_konstituierende_sitzung-
Am Mittwoch, dem 29.11.2023, fand die konstituierende Sitzung der neugewählten Gemeindevertretung statt. Alle Mitglieder dieses Gremiums wurden dabei von Pfarrerin Mag.a Ingrid Tschank mit dem Gelöbnistext angelobt: "Ich gelobe vor Gott, bei meinem Wirken als Gemeindevertreter(in) die innere und äußere Wohlfahrt dieser Gemeinde nach bestem Wissen und Gewissen zu wahren und darauf zu achten, dass die Kirche in allen Stücken wachse an dem, der das Haupt ist, Christus."

Im Zuge der Sitzung wurden auch die Mitglieder des Presbyteriums gewählt, welches im Anschluss in der konstituierenden Sitzung dieses Vertretungskörpers die verschiedenen Funktionen wählte.

Das Presbyterium der evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf setzt sich in der Periode 2024 - 2029 wie folgt zusammen:

• Kurator: Paul Falb
  • Kurator-Stellvertreter: Mag. Peter Falb
  • Schatzmeister: Johann Schmidt
  • Schatzmeister-Stellvertreter: Mag. Thomas Hänsler
  • Schriftführer: Mag. Peter Limbeck
  • Schriftführer-Stellvertreterin: Esther Eder
  • Presbyter: Ernst Meixner

Die feierliche Amtseinführung des neuen Presbyteriums findet im Gottesdienst am Samstag, dem 06.01.2024, statt.