Die Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstag, dem 14.11.2023, bildete den würdigen Rahmen für die Verabschiedung verdienter Mitglieder der Gemeindevertretung.

Emmy Scherhaufer, Norbert Salzer, Ing. Christian Schmidt und Wilhelm Wendelin gehörten lange Jahre diesem Gremium an und arbeiteten immer mit viel Einsatz und Engagement bei den verschiedensten Projekten und Tätigkeiten mit. Somit war es eine Selbstverständlichkeit sich bei ihnen zu bedanken und zu verabschieden.

Pfarrerin Mag.a Ingrid Tschank und Kurator Paul Falb überreichten, neben dem Dank der Pfarrgemeinde, Ehrenurkunden der Superintendentur, ausgestellt von Superintendent Dr. Robert Jonischkeit und Superintendentialkuratorin Dr.in Christa Grabenhofer. Natürlich gab es auch kleine Präsente in Form eines Blumenstraußes und Weinkartons für unsere ehemalige Mitarbeiterin und Mitarbeiter. Für unseren leider viel zu früh verschiedenen Gemeindevertreter Wilhelm Wendelin nahm sein Sohn Martin Dank und Urkunde entgegen.

Die Sitzung wurde auch genutzt, um die neuen Mitglieder in der Gemeindevertretung, Christel Bergmeyer-Frost, Brigitte Pecher, Mag.a Edith Stefanek und Martin Wendelin herzlich willkommen zu heißen. Deren Amtsperiode beginnt, wie für die gesamte neugewählte Gemeindevertretung, mit 01.01.2024. Im nächsten Gemeindebrief haben die neuen Mitglieder die Möglichkeit, sich unserer Pfarrgemeinde kurz vorzustellen.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich nochmals sehr herzlich bei den abtretenden Mitgliedern für ihre langjährige Tätigkeit und für die mehr als angenehme Zusammenarbeit.

• 20231114_verabschiedung_1
  • 20231114_verabschiedung_2