• 20230312_haussammlung_gols_flyerFlyer der Haussammlung
Am Sonntag, dem 12. März 2023, kamen Mitglieder der Pfarrgemeinde Gols nach Nickelsdorf, um die Haussammlung in unserer Gemeinde durchzuführen.

Die Pfarrgemeinde Gols hat ein umfangreiches Projekt zur Generalsanierung ihres Gemeindezentrums am Laufen, welches sehr kostenintensiv ist. Sie hatte deshalb bei der Superintendentur um die Genehmigung zu Durchführung der Gesamtburgenländischen Haussammlung angesucht und die Genehmigung dazu erhalten. Auch unsere Pfarrgemeinde konnte im Zuge der Renovierungsarbeiten bei Pfarrgemeindezentrum, Pfarrhaus und Kirchenvorplatz auf diese Unterstützung zurückgreifen. Es war daher für uns eine Selbstverständlichkeit unsere Golser Kolleginnen und Kollegen soweit wie möglich dabei zu unterstützen.

Pfarrerin Mag.a Ingrid Tschank feierte den Sonntagsgottesdienst, aufgrund der Haussammlung diesmal bereits um 09:00 Uhr und anschließend begaben sich je ein Mitglied der Nickelsdorfer und der Golser Gemeindevertretung in ihre Sammelgebiete. Innerhalb von zwei Stunden konnten rund 300 Haushalte besucht werden. Insgesamt über 5.600,00 Euro wurden in großzügiger Art und Weise von den evangelischen Familien in Nickelsdorf gespendet.

Etliche Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer waren nicht anzutreffen. In diesen Fällen wurden Informationsmaterial und Erlagscheine in den Briefkästen deponiert. Auch über diesem Weg werden sicher noch Beträge einfließen.

Im Anschluss an die Sammelaktion war es natürlich eine Selbstverständlichkeit unsere Golser Kolleginnen und Kollegen zu einem gemeinsamen Mittagessen beim "Dorfwirt" einzuladen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden bei der Haussammlung und natürlich allen Spenderinnen und Spendern, die diese wertvolle Unterstützung für die Pfarrgemeinde Gols erst ermöglichten.

Download des Flyers der Haussammlung der Pfarrgemeinde Gols als PDF-Datei: Flyer Gesamtburgenländische Haussammlung 2022/23