Weihnachten ist die Zeit, zu der die Spendenfreudigkeit naturgemäß am größten ist. Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" bietet hierfür eine sinnvolle, aber leider auch noch immer notwendige Gelegenheit. Vielen Kindern, selbst in gar nicht weit entfernten Ländern, ist ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest verwehrt.

Mit diesen Geschenken kann aber ein klein wenig Freude in ihren tristen Alltag gebracht werden. In den Augen der Kinder kann man das Glück ablesen, wenn ihnen die Geschenke überreicht werden. Heuer wurden von den Gemeinden Nickelsdorf, Deutsch Jahrndorf, Gattendorf, Hainburg, Halbturn, Kittsee, Mönchhof, Pama und Zurndorf insgesamt 160 Schuhkartons verschickt. Dazu konnten noch 930,00 Euro für die Transportkosten gesammelt werden.

Ein herzlicher Dank, vor allem im Namen der Kinder, an alle Spenderinnen und Spender. Vielen Dank auch an die Organisatorinnen unseres Pfarrverbandes Christel Bergmeyer-Frost, Traude Meixner und Ines Pahr für ihren unermüdlichen Einsatz.

• 20221101_weihnachten_im_schuhkarton_1
  • 20221101_weihnachten_im_schuhkarton_2