Zu den Kirchengemeinden:

Link Evangelische Nickelsdorf

Wie schnell ein Jahr vergeht, merkt man, wenn es wieder an der Zeit ist, einen Christbaum aufzustellen. Schon seit Generationen schmücken Christbäume unsere Kirche während der Weihnachtszeit. Am Sonntag, dem 19.12.2021, fanden sich wieder Mitglieder der Gemeindevertretung und einige Helfer in der Kirche zusammen, um diese schöne Tradition zu pflegen.

Nicht nur die Anwesenden, auch unser Baum, welcher heuer wieder von Wilhelm Wendelin gespendet wurde, waren Corona-gerecht unterwegs, kann er doch auch "ZWEI-GE" nachweisen. Der Adventkranz, welcher uns nun schon seit einigen Wochen durch die Gottesdienste begleitet, wurde in diesem Jahr von Ulrike Falb gespendet.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helferinnen und Helfer eine kleine Stärkung mit Glühwein und den von Traude Meixner selbstgebackenen Weihnachtskeksen.

Mit dieser Weihnachtsdekoration ist unsere Kirche nun auch optisch auf die kommenden Feiertage vorbereitet. Wir möchten Sie schon jetzt zum Krippenspiel, am Freitag dem 24.12.2021, um 15:30 Uhr und zur Christvesper um 18:15 Uhr einladen.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

  • 20211219_christbaum_01
  • 20211219_christbaum_02
  • 20211219_christbaum_03
  • 20211219_christbaum_04
  • 20211219_christbaum_05
  • 20211219_christbaum_06
  • 20211219_christbaum_07
  • 20211219_christbaum_08
  • 20211219_christbaum_09
  • 20211219_christbaum_10
home geschenke der hoffnung

 

Wir schenken Kindern Freude und Perspektive

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Aktion Weihnachten im Schuhkarton,
Internationale Programme sowie
Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.