Zu den Kirchengemeinden:

Link Evangelische Nickelsdorf

  • 20210908_marek_zaskovskyGemeindepädagoge Mag. Marek Žaškovský
Wir gratulieren unserem Gemeindepädagogen Mag. Marek Žaškovský zur positiven Absolvierung seiner Vikariatsprüfung am Mittwoch, dem 08.09.2021.

Nach Beendigung einer zweijährigen Tätigkeit im Vikariat, welche neben der Arbeit in einer Pfarrgemeinde auch verschiedenste verpflichtende Weiterbildungen beinhaltet, ist er nun berechtigt, zur Pfarramtsprüfung anzutreten.

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass er seitens des slowakischen Bischofsamtes die Zusage erhalten hat, unsere Pfarrgemeinde ein weiteres Jahr als Gemeindepädagoge unterstützen zu dürfen. Seine Aktivitäten in den Bereichen Kinder und Jugend, wie Kindergottesdienste und Sommercamp, zählen zu den wichtigsten zukunftsorientieren Aufgaben in einer Pfarrgemeinde.

home geschenke der hoffnung

 

Wir schenken Kindern Freude und Perspektive

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Aktion Weihnachten im Schuhkarton,
Internationale Programme sowie
Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.