• 20210302_weltgebetstag_01Das Titelbild des Weltgebetstages 2021 von der Künstlerin Juliette Pita trägt den Namen "Pam II" - das war der Zyklon der 2015 weite Teile Vanuatus zerstörte.

Der diesjährige Weltgebetstag der Frauen fand am Freitag, dem 05.03.2021, statt. Die Organisation dieses Ereignisses in Nickelsdorf oblag diesmal der römisch-katholischen Pfarrgemeinde. Bedingt durch die Corona-Restriktionen wurde aber von der Durchführung einer eigenen Gottesdienstfeier abgesehen.

Unabhängig davon wurde natürlich an der Spendenaktion für die Frauen von Vanuatu festgehalten. Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf hat sich daran beteiligt und einen angemessenen Betrag übermittelt.

Daneben kann aber auch jeder persönlich zu dieser sinnvollen Aktion beitragen:

spendenguetesiegel Spenden an den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen in Österreich sind steuerlich absetzbar.
IBAN: AT73 2011 1822 5964 1200
Auf der Seite www.weltgebtstag.at kann auch online gespendet werden.

Wir hoffen, dass der Weltgebetstag nächstes Jahr wieder in bewährter Weise gemeinsam gefeiert werden kann.