Im Jahr 2020 musste das Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes in der evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf "Corona bedingt" ein wenig anders ablaufen als sonst. Allerdings: allein das Ergebnis zählt und dieses kann sich mehr als nur sehen lassen. Wieder ziert ein wunderschöner Christbaum die Kirche und präsentierte sich an den vier Gottesdiensten am Donnerstag, dem 24.12.2020, in aller Pracht den Gemeindemitgliedern.

Ein herzlicher Dank gilt dem Spender des Baumes, Wilhelm Wendelin. Ebenso bedanken wir uns bei Hertraud Meixner und Helga Denk, welche den Adventkranz bastelten, und bei Jürgen Juno für die Spende eines seiner geschmiedeten Christbäume. Somit konnte selbst in dieser Zeit der Einschränkungen ein stimmungsvolles Ambiente zu den Weihnachtsgottesdiensten geboten werden.

Als Pfarrgemeinde ist es uns auch ein Anliegen, allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Verständnis zum Tragen des Mund-Nasen Schutzes, für das Einhalten des notwendigen Abstands und auch für die alphabetische Aufteilung bei den Gottesdiensten zu danken. Mit ihrer Hilfe war es möglich, einen würdigen und stimmungsvollen Heiligen Abend zu feiern.

• 20201229_christbaum_01
  • 20201229_christbaum_02