Gehe zur Kirchengemeinde:

Link Evangelische Nickelsdorf

Den Gottesdienst anlässlich eines der bedeutsamsten evangelischen Feiertage, dem Reformationsfest, feierte Superintendent Mag. Manfred Koch am Samstag, dem 31.10.2020, in der evangelischen Kirche Nickelsdorf.

Trotz Corona besuchten viele Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer den Gottesdienst, wobei natürlich die vorgeschriebenen Abstände eingehalten und MNS-Masken getragen wurden.

Der Superintendent ging in seiner interessanten Predigt näher auf Martin Luther, die Reformation und deren Hintergründe ein. Im Anschluss daran wurde er von den Gemeindevertretern zu einem Gespräch mit Imbiss in das Pfarrgemeindezentrum eingeladen.

  • 20201031_reformationsgottesdienst_100
  • 20201031_reformationsgottesdienst_101
  • 20201031_reformationsgottesdienst_102
  • 20201031_reformationsgottesdienst_103

 

home geschenke der hoffnung

 

Wir schenken Kindern Freude und Perspektive

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, Internationale Programme sowie Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.