Nach einer ersten Besprechung der vor zwei Wochen neugewählten Gemeindevertretung der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf, fand am Dienstag, dem 08.05.2018, die konstituierende Sitzung statt.

Am Beginn stand die offizielle Angelobung der gesamten Gemeindevertretung. Im Anschluss wurden die diversen Ausschüsse und Kommissionen besetzt, bevor zum letzten Punkt der Agenda, der Wahl des Presbyteriums, übergegangen werden konnte.

Sieben Personen aus dem Kreis der Gemeindevertretung stellten sich der Wahl. Das, für Außenstehende, nicht ganz unkomplizierte Wahlverfahren stellte kein wirkliches Hindernis dar und so konnte das Presbyterium schon im ersten Wahlgang bestimmt werden.

Nach dem Abschluss der Gemeindevertretungssitzung starte gleich die erste Sitzung des neuen Presbyteriums, mit dem Hauptziel die verschiedenen Funktionen zu besetzen. Die offizielle Angelobung der Presbyterin und der Presbyter findet im Zuge des Gottesdienstes am Sonntag, dem 10.06.2018, in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf statt.

Somit setzt sich die neue Gemeindevertretung ab 01.07.2018 wie folgt zusammen:

Presbyterium der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf
für die Amtsperiode 2018 - 2023