Wie es schon lange Tradition ist, fanden sich auch heuer wieder Mitglieder des Musikvereins Nickelsdorf "Wendi's Böhmische Blasmusik" am Heiligen Abend zusammen, um den Besucherinnen und Besuchern der Christvesper in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf, die musikalischen Weihnachtsgrüße des Musikvereins zu übermitteln.

Während des Gottesdienstes harrten die Musikanten im Kirchturm aus, bis Vikarin Mag. Zuzana Uvácik und Pfarrer Mag. Sönke Frost auf den Kirchenvorplatz traten, um die Gäste zu verabschieden. Sogleich erklangen die ersten Töne des wohl bekanntesten Weihnachtsliedes "Stille Nacht".

Leider war die musikalische Darbietung aufgrund des starken Windes sehr schlecht zu vernehmen, aber die Musikanten versicherten, dass das Lied im Turm, direkt unter den Glocken, ausgesprochen gefällig und besinnlich wirkte.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich beim Musikverein Nickelsdorf sehr herzlich für das diesjährige Turmblasen.

Später am Abend wiederholte das Ensemble den Auftritt in der Katholischen Pfarrkirche, um auch dort, im Anschluss an die Christmette der Katholischen Pfarrgemeinde, den Besucherinnen und Besuchern Frohe Weihnachten zu wünschen.

• 20161224_turmblasen_001
  • 20161224_turmblasen_002