Link Evangelische Deutsch Jahrndorf

• 20220327_heideboden_barock_plakatPlakat Heideboden Barock-Konzert am 27.03.2022

Nach 2018 wird das wunderbare Ensemble 1684 unter der Leitung von Gregor Meyer wieder ein Konzert im Rahmen von Heideboden Barock geben:

Sonntag, 27. März 2022, 17:00 Uhr, Evangelische Kirche Deutsch Jahrndorf

Wie immer wird um rege Anmeldung bzw. um Weiterverbreitung des Termins an alle Interessierten gebeten.

Im Mittelpunkt stehen diesmal Johann Sebastian Bach und seine Kantate "Nach dir, Herr, verlanget mich!" (BWV 150), die in solistischer Besetzung aufgeführt wird. Daneben geben Werke von Johann Rosenmüller, Heinrich Schütz sowie der vor Bach wirkenden Leipziger Thomaskantoren Johann Hermann Schein und Johann Schelle einen Eindruck von der Schönheit mitteldeutscher Barockmusik.

Über Thomaskantor Schelle heißt es, dass, wenn seine Stücke in den Gottesdiensten aufgeführt wurden, die Menschen "zum süßen Honig seiner Musik wie die Bienen" in die Kirchen gekommen seien. Daher ein Tipp für alle Liebhaberinnen und Liebhaber barocker Musik: "Kommt, eilet und laufet nach Deutsch Jahrndorf."

Lassen Sie sich dieses besondere Konzert mit Werken, die in Österreich nicht allzu oft zu hören sind, nicht entgehen!

Mag. Roman Kriszt