Link Evangelische Zurndorf

EINLADUNG ZUM ADVENTS – STATIONEN – WEG AM 4. ADVENTSONNTAG

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Am 4. Adventsonntag, am 19.12.2021 Nachmittag findet KEIN Krippenspiel statt, weil wir während des Lockdowns nicht proben konnten. Dafür gibt es einen kleinen Stationenweg im Advent, den man von 15:00 bis 16:00 Uhr jederzeit besuchen kann:

• In der Einfahrt werdet ihr willkommen geheißen und wer möchte, nimmt eine Kerze für die Kirche mit.
  • Im Hof spielt der Posaunenchor Advents- und Weihnachtslieder (bei Schlechtwetter in der Kirche, die offen steht).
  • Im Turm, beim Eingang in die Kirche wartet eine Engelsbotschaft auf euch.
  • In der Kirche – die nur mit Kerzen beleuchtet ist - steht die Weihnachtskrippe, daneben kann man eine Kerze anzünden und in die Feuerschale mit Sand stecken.
  • Wenn ihr euch wieder auf den Heimweg macht, wartet für jeden ein Adventssackerl in der Einfahrt, da ist auch die Weihnachtsgeschichte dabei.

Ein Ersatzkrippenspiel wird es am Heiligen Abend geben, wenn noch geprobt werden kann, aber auf jeden Fall findet um 15:30 Uhr die Kinderweihnacht statt!

Wir freuen uns auf Euch!

Michaela Szigeth, Jutta Weiß, Pfarrerin Mag.a Silvia Nittnaus