Gehe zur Kirchengemeinde:

Link Evangelische Nickelsdorf

  • 20200313_absage_gottesdienst_nd

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, auf dass du lange lebest und dir's wohl gehe.

(5. Mose 5,16)

Die Bundesregierung und die Kirchen haben sich darauf geeinigt, dass ab Montag, dem 16.03.2020, bis auf weiteres in ganz Österreich, also auch bei uns, alle Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten entfallen. Dieses dient zur Risikominimierung und zum Schutz aller Gemeindemitglieder. Aufgrund der aktuellen Lage tritt diese Regelung in unserer Pfarrgemeinde bereits kommenden Sonntag, den 15.03.2020 in Kraft. Lasst uns Gott bitten, dass unser Dorf so weit wie möglich von dieser Pandemie verschont bleibt.

Mit herzlichen Segensgrüßen!

Ihr Pfarrer Mag. Sönke Frost

Download des Bischofbriefes vom 12.03.2020: Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen - dritte Information zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Gottesdienste streamen

home geschenke der hoffnung

 

Gottesdienste und Andachten in der Coronakrise

Zur Zeit können keine Gottesdienste in den Kirchen stattfinden. Viele Gemeinde stellen aber ganze Gottesdienste und Andachten online, die hier abzurufen sind:

„Gottesdienste streamen“

 

Wir schenken Kindern Freude und Perspektive

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, Initiativen für benachteiligte Kinder, Projekte der Entwicklungszusammenarbeit sowie Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.