Gehe zur Kirchengemeinde:

Link Evangelische Nickelsdorf

Termine Nickelsdorf

So, 04.10.2020, 08:00-08:30 Uhr
Nickelsdorf: Gottesdienst / 17. Sonntag nach Trinitatis
So, 04.10.2020, 09:00-10:45 Uhr
Nickelsdorf: Konfirmation Konfirmandengruppe I
So, 04.10.2020, 11:00-12:45 Uhr
Nickelsdorf: Konfirmation Konfirmandengruppe II
So, 11.10.2020, 10:15-10:45 Uhr
Nickelsdorf: Gottesdienst / 18. Sonntag nach Trinitatis / Erntedankfest
So, 18.10.2020, 10:15-10:45 Uhr
Nickelsdorf: Gottesdienst / 19. Sonntag nach Trinitatis
So, 25.10.2020, 10:15-10:45 Uhr
Nickelsdorf: Gottesdienst / 20. Sonntag nach Trinitatis
Sa, 31.10.2020, 10:15-10:45 Uhr
Nickelsdorf: Gottesdienst / Reformationsfest
So, 01.11.2020, 10:15-10:45 Uhr
Nickelsdorf: Gottesdienst / 21. Sonntag nach Trinitatis

Zum Schulabschluss, am Freitag, dem 29.06.2018, lud die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf die Volksschulkinder wieder zu einem Spieleabend mit Übernachtung in das Pfarrgemeindezentrum ein.

Nach einem gemeinsamen Abendessen gab es bei wunderbarem Wetter zunächst viele Spiele auf dem Kirchenvorhof. Ein Höhepunkt des Abends war wieder die Nachtwanderung, die uns dieses Mal an der Volksschule vorbei Richtung Autobahn führte. Etwas irritiert waren alle, als plötzlich ein Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit auf und zukam und neben uns hielt. Bald stellte sich aber heraus, dass es Bundesheersoldaten waren, die gesehen hatten, dass sich verdächtige Taschenlampen Richtung Autobahn bewegen. Die Kinder waren in diesem Jahr so furchtlos, dass keine Gespenster ihr Unwesen treiben konnten.

Nach einer Andacht um Mitternacht in der Kirche sollte eigentlich die Bettruhe beginnen. Da die Burschen sich aber viel Mühe gaben, einige Mädchen mit Schaum zu verzieren, wurde die Nacht etwas kürzer. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.

  • 20180629_spieleabend_1
  • 20180629_spieleabend_2
  • 20180629_spieleabend_3
  • 20180629_spieleabend_4

home geschenke der hoffnung

 

Wir schenken Kindern Freude und Perspektive

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, Internationale Programme sowie Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.