Am Donnerstag, dem 28.06.2018, löste die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bei den Darstellern des Luther-Theaters das Versprechen über einen Ausflug zum Familypark ein. 13 junge Schauspieler wurden von Christel Bergmeyer-Frost, Johannes Frost, Joey Galgoczi und Pfarrer Mag. Sönke Frost begleitet.

Das Wetter erwies sich als perfekt. Der anfängliche Regen hatte sich bis zur Ankunft im Familypark wieder verzogen und die vorhandene Restbewölkung sorgte dafür, dass niemand zu früh ermattete. Am Vormittag schaute sich die ganze Gruppe einige der Attraktionen an und nutzte diese auch intensiv. Nach der "drehenden Tonne" und der "Rattenbahn" ließ sich bei Pfarrer Mag. Sönke Frost kein gesteigertes Interesse erkennen, in weitere sich schnell bewegende Gefährte einzusteigen. So wurden die Schauspieler nach dem Mittagessen vor die Wahl gestellt, sich zu einer Gruppe für schnelle Geräte mit Johannes Frost und Joey Galgoczi zu melden, oder zu einer Gruppe für ruhige Gefährte mit Christel Bergmeyer-Frost und Pfarrer Mag. Sönke Frost. 12 der 13 Schauspieler wählten die schnellen Gefährte.

Zwischenzeitlich waren einige der Kinder schon so nass geworden, dass sie ihre Kleidung wechseln mussten.

Als der Park um 18:00 Uhr seine Pforten schloss, endete ein wunderschöner Tag im Familypark St. Margarethen.

• 20180628_familypark_1
  • 20180628_familypark_2