Das Erntedankfest im Oktober war der Auftakt zur Hilfsaktion "Geschenke der Hoffnung", an der sich die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf auch in diesem Jahr wieder beteiligte. Die in Schuhschachteln verpackten Geschenke werden in diesem Jahr an arme Kinder in Moldawien, Serbien und Montenegro übergeben.

Insgesamt konnten 124 Schuhkartons weitergeben werden. Viele davon wurden von engagierten Helferinnen mit den Spenden unserer Gemeindemitglieder gepackt.

Auch aus der Umgebung wurden viele Schuhkartons im Evangelischen Pfarramt Nickelsdorf abgegeben, neben Spenden aus dem Ort und aus Deutsch Jahrndorf, auch aus Zurndorf, Hainburg und Halbturn.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich herzlich bei allen, die sich an dieser schönen Aktion beteiligt haben, und dadurch ein Licht der Freude zu Kindern bringen, die sonst nicht so viel bekommen.

• 20161121_weihnachten_im_schuhkarton_001
  • 20161121_weihnachten_im_schuhkarton_002