Wenn der Duft von frischem Kaffee und selbstgebackenen Mehlspeisen durch das Pfarrgemeindezentrum zieht, ist klar: Die Adventzeit hat begonnen und der Evangelische Frauenkreis lädt zur traditionellen Adventjause ein.
Am Montag, dem 08.12.2025, folgten zahlreiche Gäste dieser Einladung und genossen ein gemütliches Beisammensein. Die Adventjause ist seit Jahrzehnten ein fixer Bestandteil des Gemeindelebens und wird von vielen geschätzt. Die Damen des Frauenkreises hatten den Saal festlich geschmückt und bereiteten den Besucherinnen und Besuchern mit kleinen Geschenken eine besondere Freude.
Den Auftakt bildete eine Andacht mit Heiligem Abendmahl, gestaltet von Pfarrer Sebastian Götzendorfer, MTh. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgten Sängerinnen des Singkreises Nickelsdorf unter der Leitung von Christel Bergmeyer-Frost. Bevor der gesellige Teil begann, überbrachte Kurator Paul Falb die Weihnachtsgrüße der Pfarrgemeinde und dankte allen Mitwirkenden für ihre engagierte Vorbereitung.
Bei Kaffee, Kuchen und Mehlspeisen blieb anschließend viel Zeit für Gespräche in entspannter Atmosphäre – ein gelungener Start in die Adventzeit.








