Am letzten Sonntag des Kirchenjahres, dem sogenannten Ewigkeitssonntag, hält die Evangelische Kirche in Österreich seit Mitte des 19. Jahrhunderts eine besondere Tradition lebendig: das Gedenken an die verstorbenen Gemeindemitglieder des vergangenen Kirchenjahres. Da das Kirchenjahr mit dem 1. Advent beginnt, fällt dieser Gedenktag stets auf den Sonntag davor.
Am 23.11.2025 feierte unsere Pfarrgemeinde diesen besonderen Gottesdienst gemeinsam mit Superintendent Dr. Robert Jonischkeit. Die Angehörigen der Verstorbenen waren eingeladen und im Rahmen des Gottesdienstes wurde auch das Heilige Abendmahl gereicht. Kurator Paul Falb verlas die Namen der Verstorbenen: Karl Hautzinger, Elisabeth Limbeck, Walter Wurm, Rosina Cuda, Irma Wurm, Walter Safirio und Emilie Pahr.
Der Singkreis Nickelsdorf unter der Leitung von Christel Bergmeyer-Frost unterstützte die Feier mit einfühlsamen Liedern, die dem Gedenken einen würdigen musikalischen Rahmen gaben.
Im Anschluss an den Gottesdienst nahm sich Superintendent Dr. Robert Jonischkeit Zeit für Gespräche im Pfarrgemeindezentrum. Viele nutzten die Gelegenheit für einen persönlichen Gedankenaustausch.








