Link Evangelische Zurndorf

• 20210625_frauentagEinladung und Programm zum Burgenländischen Jubiläums-Frauentag am 25.06.2021

Freitag, 25. Juni 2021
Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46, 7321 Raiding

"Macht - Frauen - Mut"

Mut und Ermutigung. Kraft schöpfen. Dr.in Margot Käßmann spricht über persönliche Erfahrungen, stellt biblische Bezüge her und greift die gegenwärtige Situation auf. Das Burgenland feiert seinen 100. Geburtstag. Land an der Grenze. Grenzerfahrungen. Das wird auch in der weltweiten Ökumene spürbar. Freuen wir uns auf einen inspirierenden mutmachenden Frauentag.

• Begrüßung mit Kaffee und Mehlspeisen, Lisztzentrum Raiding

09:30 Uhr GOTTESDIENST
Pfarrerin Mag.a Silvia Nittnaus, Zurndorf
Pfarrerin Mag.a Ingrid Tschank, Gols
Gesang: Martina Pauer und Chormosaik

• Grußworte / Kaffeepause / Büchertisch / Diakonieschokolade

11:15 Uhr REFERAT
"Macht Frauen Mut"
Pfarrerin Dr.in Margot Käßmann, Hannover

12:00 Uhr Mittagessen – Lunchpaket
Kaffee und Mehlspeisen von Frauen der Pfarrgemeinden Kobersdorf, Stoob - Lutzmannsburg, Zurndorf, Deutsch Jahrndorf

13:30 Uhr NACHMITTAGSPROGRAMM:
a) "Schöne Aussichten" Lesung mit Dr.in Margot Käßmann
b) "Liszt Geburtshaus" Führung durch das Museum
c) "geführter Spaziergang" durch die Marktgemeinde Raiding

16:00 Uhr Andacht und Segen, Superintendent Mag. Manfred Koch, Evangelische Kirche Burgenland

Vor und nach jedem Block spielt eine Abordnung des Evangelischen Posaunenchores Zurndorf im Freien Fanfaren, Hymnen, Choräle und evangelische Kirchenlieder zum Mitsingen. Im Freien darf man ohne Mund-Nasenschutz singen! Dennoch sind gegebenenfalls die Abstandsregeln einzuhalten.

Coronabedingt werden alle Teilnehmer/innen des Frauentages ersucht, sich mit Namen, Adresse und Telefonnummer in ihrem Pfarramt bis spätestens 1. Juni 2021 anzumelden.

Als Mittagessen wird ein Lunchpaket angeboten. Bitte angeben, ob ein fleischiges oder vegetarisches Lunchpaket plus Getränk gewünscht wird.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen bekommen bis 15. Juni 2021 eine persönliche Einladung mit allen Informationen.

Auskunft bei: Vorsitzende Susi Hackl: e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobil-Telefon: 0664 / 45 11 180

Auf EUER Kommen freuen sich die Frauen des Leitungsteams der EFA Burgenland.

Download: Einladung & Programm zum Burgenländischen Jubiläums-Frauentag 25.06.2021