Am Sonntag, dem 29.09.2019, führten Mitglieder der Pfarrgemeinde Deutsch Jahrndorf die Nordburgenländische Haussammlung in Nickelsdorf durch. Die Superintendentur hatte der Pfarrgemeinde dieses Vorhaben zugesprochen, da die Eigenmittel für die umfangreichen Renovierungsarbeiten ihres in die Jahre gekommenen Pfarrhauses nicht ausreichen würden. Eine Summe von mehr als 100.000,00 Euro ist für eine kleine Gemeinde sehr schwer aufzubringen.

Nach Abschluss der Arbeiten ist geplant, dass Gemeindepädagoge Marek Zaskovsky mit seiner Gattin und den beiden Kindern, die Wohnung im 1. Stock des Deutsch Jahrndorfer Pfarrhauses bezieht.

Auch die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf kam im Zuge des Bau- und Renovierungsprojektes 2007 und 2008 in den Genuss finanzieller Unterstützung durch die Nordburgenländische Haussammlung.

Somit machten sich am Tag der Sammlung, gleich nach dem Gottesdienst, je zehn Personen aus Nickelsdorf und Deutsch Jahrndorf auf den Weg, um allen evangelischen Haushalten einen Besuch abzustatten. Das Ergebnis von 7.305,00 Euro kann sich wirklich sehen lassen und als Nickelsdorfer Pfarrgemeinde sind wir sehr stolz auf die Gebefreudigkeit unserer Gemeindemitglieder, obwohl aufgrund des schönen Wetters, aber auch aufgrund der an diesem Tag durchgeführten Nationalratswahl, viele Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer nicht zu Hause anzutreffen waren. Mittels der hinterlegten Zahlscheine besteht aber auch hier die Möglichkeit unsere Nachbarpfarrgemeinde zu unterstützen. Jeder Betrag, unabhängig von der Höhe, wird gerne entgegengenommen.

Im Namen der Evangelischen Pfarrgemeinde Deutsch Jahrndorf sei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Hilfe zur Durchführung des Renovierungsvorhabens sehr herzlich gedankt.

• 20190929_haussammlung_0
  • 20190929_haussammlung_1