Am Dienstag, dem 30.04.2019, war wiederum die Zeit gekommen. Der letzte Tag des Aprils kündigte den bevorstehenden Maibeginn und die damit einhergehenden Traditionen an. Auch heuer sollte wieder ein schöner Maibaum den Platz vor der evangelischen Kirche schmücken. Da jedoch für 2019 keine Konfirmation vorgesehen ist, übernahmen diese verantwortungsvolle Aufgabe die Goldenen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1954 und 1955.

Nachdem ein wohlgeratener Baum von geradem Wuchs im Wald ausfindig gemacht, zu Fall gebracht und aufgeputzt worden war, fand man sich vor der Kirche zusammen, um diesen, am dafür vorgesehenen Platz aufzustellen und der Allgemeinheit zu präsentieren. Die Akteure aus den Reihen der Goldenen Konfirmanden konnten dabei auf die tatkräftige Unterstützung wichtiger, erfahrener Helfer zählen. Robert Weiss, Paul Roth, Michael Kirschner, Mag. Peter Limbeck, Ernst Meixner, Karl Kaplan, Gerhard Meixner, Hans Paul Limbeck, Gerald Kellner, Andreas Albrecht und Gerhard Neubauer erledigten diese, aufgrund der Höhe des Baumes, nicht ganz ungefährliche Aufgabe in rekordverdächtiger Zeit. Wobei natürlich auch die hilfreichen Ratschläge der Goldenen Konfirmandinnen einiges dazu mögen beigetragen haben.

Jedenfalls ziert nun für die nächsten paar Wochen ein prächtiger Maibaum unseren Kirchenvorplatz. Nach der anstrengenden Tätigkeit hatten sich alle Beteiligten eine kleine Stärkung verdient, die gemeinsam im Evangelischen Pfarrgemeindesaal eingenommen wurde.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich sehr herzlich für diese schöne, traditionelle Aktion.

• 20190430_maibaum_1
  • 20190430_maibaum_2