Anlässlich der Aktion "Hoffnungsträger" zeigte sich wieder die große Spendenbereitschaft der Mitglieder der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf.

Die Diakonie Burgenland benötigt ständig Lebensmittel, welche an Bedürftige ausgegeben werden und hatte deshalb um Unterstützung in den Evangelischen Pfarrgemeinden angesucht. Primär werden Hygieneartikel und Grundnahrungsmittel benötigt. Eine wirklich überwältigende Menge wurde hierfür von den Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfern bereitgestellt.

Im Zuge der Superintendentialversammlung in Eisenstadt konnten dann die Spenden an die Geschäftsführerin der Diakonie Burgenland, Pfarrerin Mag. Sieglinde Pfänder, übergeben. Sie freute sich sehr darüber und bedankte sich im Namen der Empfängerinnen und Empfänger. Die Spenden kommen zum überwiegenden Teil bedürftigen Burgenländerinnen und Burgenländern zugute: alleinerziehenden Personen, Jugendlichen, aber auch in Not geratenen Familien - der Rest wird zur Unterstützung aus ihrer Heimat vertriebener Menschen dankend verwendet.

In einem Gespräch mit ihr wurde auch offenkundig, dass die Nachfrage für diese Hilfe im Süden des Burgenlandes sehr viel höher ist, als im Norden. Umso mehr freut es uns, dass die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf zur Linderung der Notlagen beitragen konnte.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf, allen voran Diakoniebeauftragte Emmy Scherhaufer, bedankt sich sehr herzlich bei allen Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfern für die vielen Spenden.

• 20160406diakonie01
  • 20160406diakonie02